Dienstag, 6. August 2013

Paddy McAloon lebt noch

Wie bizarr:

Paddy McAloon hat sein gesamtes neues Album, das erst im Herbst erscheint, schon auf Youtube hochgeladen!

Grund zur Freude!

"Vor allem, weil die zehn Internetstücke zum Besten gehören, was man seit 15 Jahren von Prefab Sprout gehört hat. Zuletzt tendierten die immer vereinzelter auftauchenden Platten McAloons ja leicht zum Gefälligen, Entertainerhaften - die Vorabversion von "Crimson/Red" dagegen transportiert all die Wärme und Subtilität, das Paradox aus juveniler Fantasie und Altersweisheit, das seine größten Werke auszeichnete. Dieses eigenartige Gefühl, eben aus einem Traum erwacht zu sein und die besten oder traurigsten Szenen daraus noch durch die Realität schweben zu sehen. Songtitel: "The Best Jewel Thief In The World", "Grief Built The Taj Mahal", "Adolescence". Große, gute Versprechen."
(SZ 05.08.13)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen