Samstag, 5. Oktober 2013

Birdy



Also, ich bin ja grundsätzlich pädophob und will eigentlich nichts mit Menschen unter 30 zu tun haben, aber diese kleine "BIRDY" (* 15. Mai 1996; eigentlich Jasmine van den Bogaerde) beeindruckt mich durchaus.
 Schon ihr Debüt-Album ("Birdy"), das erschien, als sie 15 war, hatte Klasse.

Jetzt hat sie mit 16, 17 noch mal nachgelegt: "Fire Within"
Klare Kaufempfehlung von mir.

Dafür, daß sie die Songs selbst geschrieben hat, finde ich das erstaunlich reif.
Und die Stimme ist klasse.



Nicht, daß ich immer solche Musik höre. Das ist ja schon irgendwie netter Mainstream-Pop und ich habe es ganz gerne etwas abgefahrener oder mehr "alternative"
 Aber ab und an, bin ich in der Stimmung für so etwas und der Brit-Teeni singt schon richtig gut.


Eigenartig - die Briten bringen immer wieder richtig gute junge Pop-Musiker hervor, die wirklich international was werden können.

In Deutschland ist da nichts zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen